Michael Wippler

Kawasaki Z1000R

Baujahr:                                1982

Motor:                                    Kawasaki  Modell 1982, 

1260ccm 4 Zylinder Reihe

 

Zylinderkopf:                      Kanäle bearbeitet, Verdichtung 10,5 (Serie 9,5)

Motorschmierung:               Serie

Kühlung:                              Luft (Serie), Ölkühler Setrab

Kupplung:                            Ölbad (Serie), Kupplungsfeder verstärkt,

                                              ZX 10 Anti-Hopping-Kupplung

Vergaser:                              Keihin FCR37 offen

Zündung:                             Serie GSX-R

Lichtmaschine:                    Serie GSX-R über Zahnriemenantrieb

Abgasanlage:                      4-1 Krümmer Schalldämpfer Akropovic

http://www.gymnasium-essen-ueberruhr.de/images/1_BILDER_NEU/Faecher/technik.jpg

Drehzahl max.:                    9800 U/min

Leistung:                              ca. 140 PS (Kurbelwelle)

Getriebe:                               5-Gang Serie

Höchstgeschwindigkeit:    unbekannt

Fahrwerk/Rahmen:            Serie Kawasaki, modifiziert und verstärkt

Gabel:                                  Telegabel 43mm Suzuki GSX-R 1100

Schwinge:                            Krüger & Junginger mit Unterzug

Federbeine:                         Öhlins höhenverstellbar

Bremsanlage vorne:           2 Kolben Classic AP Racing Bremszangen

Bremsanlage hinten:         2 Kolben Brembo

Felgen vorne/hinten:         2,5 x18 PVM / 4.00 x 18  PVM

http://www.gymnasium-essen-ueberruhr.de/images/1_BILDER_NEU/Faecher/technik.jpg

Bereifung vorne/hinten:    110/80-18 / 150/65-18

Lenkungsdämpfer:             Fa. LSL / 8-stufig

Abmessungen/Gewicht:   

Radstand:                             1495mm

Lenkkopfwinkel:                  64°

Nachlauf:                             100mm

Gewicht:                               195kg leer

Tank:                                     Serie Kawasaki Z1000R

Verkleidungsteile:               Serie Kawasaki Z1000R